Sonntag, 29. Mai 2016

Alte Tankstelle

Ehemalige ARAL-Tankstelle in Salzgitter

In Salzgitter-Watenstedt steht diese ehemalige ARAL-Tankstelle gut versteckt vor neugierigen Blicken. Wie man aus dem Internet erfahren kann, verlor sie wohl mit dem Bau einer Umgehungsstraße Ende der 1970er Jahre an Bedeutung. Ich vermute, dass die Tankstelle fortan nicht mehr direkt angefahren werden konnte und deshalb nicht genügend Umsatz machen konnte.

Auch heute gelangt man nur über einen kleinen Umweg auf das Gelände. Hier ein paar Impressionen aus dem Februar 2016:





Im April 2009 waren noch nicht alle Fenster verbrettert.
Sonst hat sich nicht viel verändert. Foto: A vacationer
[Link zum Originalbild]



Hier hat jemand ein neues Zuhause gefunden!






Die folgenden Aufnahmen aus dem Jahr 2007 stammen von Giselher Mertsch. Ich darf sie hier freundlicherweise zeigen. Verändert hat sich in den ganzen Jahren nicht viel...






Quellen: Fotos eigene (Februar 2016) bzw. wie angegeben. Vielen Dank an „A vacantioner“ und an Giselher Mertsch für die Erlaubnis zur Verwendung der Fotos.